Montag, 16. September 2013

Testausflug

Ein kleiner Testausflug


Wie funktioniert des Equipment?
Fehlt noch etwas wichtiges?
Komme ich mit allem zurecht?

Fragen die man sich kruz vor dem Abflug stellt. Also haben wir uns dazu entschieden einen kleinen Ausflug mit der Ausrüstung zu machen.

16 Grad am Tag, 8 Grad in der Nacht. Nasskaltes Wetter, häufige kleine Schauer.

Das Wetter war sozusagen PERFEKT. :)

Also alles zurechtgemacht und los ging's. Mit 18 Kilo auf dem Rücken bewaffnet ging's 15 Kilometer durch den Wald. 400 Höhenmeter aufwärts und 180 wieder abwärts machten die Tour zu einer echten Tortour für meine Füße, die leider einige Blasen aufwiesen.

Nachdem es langsam dämmerte und wir schlussendlich doch einen geeigneten Schlafplatz gefunden hatten, wurden noch kurz die Zelte aufgestellt.

Die Nacht war grausam. Nicht nur für mich sondern auch meinen Kumpel. Keine bequeme Schlafposition gefunden, zweimal auf dem Boden aufgewacht (da entweicht wohl doch irgendwo Luft..), schlecht geschlafen, ständig hin- und hergrollt, kalte Füße gehabt.

Wie soll das bloß ein Jahr gutgehen? :(
Naja wird schon :)

Der Rückweg war aufgrund der Blasen, nassen Zelten und angeschlagenen Schultern nicht gerade einfacher. Zunächst zumindest. Nach etwa 5 km lief es sich ziemlich gut zurück, auch wenn ich zu Hause angekommen erstmal froh war den Rucksack (der mittlwerweile schwer auf den Schultern lastete) nicht mehr tragen zu müssen.

Als erstes Mal ein schönes Bad gegönnt und den Füßen viel Ruhe gegeben. Ich bin gespannt wie das in Neuseeland wird. Kaufen wir am Ende doch ein Auto?

Mal sehen ;)

Was mir nun noch ganz sicher fehlt:
- Stirnlampe
- Taschenmesser
- Trekkingsocken

So, noch ein bisschen einkaufen und in 13 Tagen geht's dann los!

Ich freue mich! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen