Die erste Nacht im Zelt
So es ist alles vorbereitet gewesen und ich habe meine erste Nacht in diesem Zelt verbraucht (war vorher natürlich auch schon ab und an campen). Nachdem ich mich um 1 Uhr ins Zelt gelegt habe und noch bis kurz nach 2 Uhr Serien auf'm Laptop geschaut habe, hatte ich eigentlich nicht vor, vor 10 Uhr aufzustehen.
Aber die Sonne sah das anders.
Ich meine ich habe nichts gegen ein wenig Licht beim schlafen, aber so hell wie das Zelt um 6:10 war .... Ich konnte einfach nicht mehr schlafen. In Zukunft werde ich mir wohl eine Schlafmaske holen, um soetwas zu vermeiden. Nach kurzem googlen auf eine Daydream Schlafmaske gekommen, die ich mir wohl in nächster Zeit bestellen werde.
Wettermäßig könnte es für den Test nicht besser sein: 5 Grad und Regen in der Nacht.
Obwohl ich nur in Unterwäsche und Socken (meine Füße rutschen mir immer von der Isomatte auf den kalten Zeltboden) geschlafen habe, kann ich nicht sagen, dass mir kalt war (abgesehen von den Füßen ...). Der Schlafsack hält also schonmal das was er verspricht :)
Platzmäßig kann ich nicht klagen: Ausrüstung und ich hatten genügend Platz:
Das Zelt war absolut wasserdicht und ist schnell getrocknet. Ich konnte nur noch bei den Belüftungsfensterchen ein wenig Wasser finden:
Windmäßg waren es diese Nacht Böen bis 35 km/h. Nicht wirklich viel, aber immerhin etwas :)
Stehen geblieben ist trotzdem alles:
Insgesamt schon ganz gut verlaufen der Test. Es fehlen: Schlafmaske und aufblasbares Kopfkissen für unterwegs. Aber das hat momentan noch etwas Zeit. Wenn es dann soweit ist, melde ich mich wieder.